Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
What is this?
Less
More

Memberships

13 contributions to Ukulele PLUS by Patrick Ranft
Neue Übungen zum Wochenstart 😊
Guten Morgen zusammen, hoffe, ihr hattet alle eine schönes langes Wochenende. Ich war eine Runde wandern in der Schweiz und kämpfe nun mit meinem Muskelkater... 💪🏼🐈 Bild im Anhang wo ich hochgeklettert bin. News Uploads: Ins der Starter Kachel gibt es wie ihr wisst, eine hilfreiche Übung zum G-Dur. Wer dieses verinnerlicht hat, kann hier mit diesem neuen Lied (Songs zum nachspielen Kachel) alles anwenden. Nicht nur für Anfänger! Ihr findet dort die Chord Melody Version von "Falling Slowly". Tolles Lied mit schönen Melodien. News Mallorca Retreat: Wer das Mallorca Retreat besucht und Entspannung mag, darf sich über einen weiteren Zuwachs im Bereich Entspannung und Erholung freuen. Infos folgen 😊 Nun wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Lied und freue mich auf die Starter Kurse für diese Woche 🚀 Habt einen ganz tollen Wochenstart 🥳 Patrick
Neue Übungen zum Wochenstart 😊
0 likes • 17d
Sehr schöner Song! Gefällt mir gut - und lässt sich auch gut spielen! Aber auch „Passacaglia“ hat mir sehr gut gefallen, da brauche ich nur noch ein paar Tage mehr an Übung, bis das ein wenig geschmeidiger geht… 😉 Danke, Patrick!
Mitfahrzentrale / Mitfahrertipps und Schnuckulele
Neue Informationen gibt es in der Ukulelefest Buchloe Kachel. Wir haben für Euch einen WhatsApp Kanal für Mitfahr & Zusammenfahrgesuche eingerichtet. Auch wer vom Hotel zum Theater fährt oder fahren will ist hier richtig. Die normalen Informationen bekommt Ihr natürlich weiterhin nur hier im Skool.... Für Mitreisende oder falls Ihr schon vorher anreist, haben wir einige kleine Informationen aus der Region zusammen gestellt. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs - es gibt so viel zu entdecken. Und was eine Schnuckulele ist, das findet Ihr bestimmt selbst raus ;) Und wie immer gilt: Fragen? Zu mir!
Mitfahrzentrale / Mitfahrertipps und Schnuckulele
1 like • 20d
Vielen Dank, Marcel, für die vielen Tipps für Unternehmungen in der Gegend! Und das Angebot zum Schnukulelen finde ich auch hervorragend - das Sparschwein wird sicher auch etwas zum Futtern bekommen. Wäre es für euch hilfreich, bereits vorab mögliche Schnukulelen-Teilnehmer genannt zu bekommen?
Split Stroke
Der Split Stroke von gestern Abend hat es mir wirklich angetan! Er hat so einen Drive, dass ich ihn in Endlosschleife spielen könnte. Ich hab’s auch versucht mit ein paar Melodietönen dabei - und mir gefällt‘s! … ob jetzt das Ergebnis immer noch so ist, wie gestern bei der Practice Session weiß ich gar nicht so genau, aber ich habe es mal aufgenommen. (Sonst allerdings, vorher, hatte ich mehr ein breites Grinsen im Gesicht, das sieht man jetzt leider nicht mehr, - das ist mir dann wohl beim Video-Aufnehmen vergangen…😛)
Split Stroke
1 like • 22d
Danke euch! Zu welchen Liedern der passt - das interessiert mich auch, habe ihn auch schon mit anderen Akkorden gespielt, hört sich einfach gut an.🥳💃🏻 Und auf eine Fortsetzung in einer Practice Session freue ich mich auch!
2 likes • 21d
😂 Dann aber bitte mit Video!
Es ist offiziell – die Tinte ist trocken – auf los geht’s los! 🎉🎶
Jetzt dürfen wir es endlich offiziell verkünden: Das Ukulele Fest Buchloe am 10.10.2026 findet im wunderschönen Passionsspielhaus Waal statt! Workshops + Konzert bekommen damit eine richtig besondere Bühne – und wir könnten uns ehrlich gesagt kaum mehr freuen. 🤩 Für alle Teilnehmer heißt das auch: Unterkünfte können direkt in Waal gebucht werden und alles bleibt angenehm kompakt und entspannt. Informationen kommen immer mehr im Classroom / Kachel dazu. Der Flyer ist bereits im Druck und die ersten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Jetzt beginnt die heiße Phase. 🔥 👉 Teilen ist ausdrücklich erwünscht … vielleicht sogar ein kleines bisschen Pflicht 😉 Vor allem WhatsApp-Statusmeldungen helfen uns gerade riesig, damit möglichst viele Ukulele-Verrückte davon erfahren. Infos & Webseite: http://ukulelefest-buchloe.de Wir haben richtig Bock auf dieses Festival – und freuen uns auf jeden einzelnen von euch! 🪕💛
Es ist offiziell – die Tinte ist trocken –  auf los geht’s los! 🎉🎶
3 likes • May 23
Super! Ich freue mich auch! Ich habe mich jetzt durchgerungen zu kommen trotz der Entfernung von 550 km - und habe mich auch angemeldet. 🤗 Ich werde mit dem Zug anreisen, bereits am Freitag. Hotel in Waal ist auch schon gebucht. Nun bin ich gespannt auf das Wochenene!😊🥳
0 likes • May 23
Danke dir! Vielleicht kannst du mir beantworten, ob‘s ne Busverbindung von Buchloe nach Waal gibt.
Onlinetreffen ABBA
Hallo an alle 🙋‍♀️, da ich es angestoßen hatte, möchte ich nun einige Terminvorschläge unterbreiten. Ich greife einfach einmal ins Blaue 😉. Wir können ja auch zwei Treffen vereinbaren und wer weiß, vielleicht wir danach ja auch etwas ganz anderes machen. Ich könnte diesen Donnerstag um 12:00 Uhr, für die Mittagspausenmenschen und um 18:00 Uhr. Am Sonntag um 16:00 Uhr, Montag um 18:00 Uhr und Dienstag wieder um 12:00 Uhr. Wer hat Lust und Zeit für die kleine Banane?
0 likes • May 11
So, bin zu Hause- aber wie komme ich jetzt in den Call? Gibt es einen Link?
0 likes • May 17
Hallo @Loretta Rispoli-Weiß ! Wir hatten uns ja für morgen noch einmal hier über das Meeting verabredet. Jetzt gibt es bei mir aber für morgen eine Planänderung, werde doch zum Geburtstag meines Vaters fahren und dann abends nicht dabei sein können, beim Ukulele spielen, sorry! 😦 Ich habe aber weiter Chiquitita geübt… Bis zum nächsten Mal!
1-10 of 13
Ina Kaufmann
3
33points to level up
@ina-kaufmann-1114
🎸

Active 3h ago
Joined Mar 1, 2026
Bonn
Powered by