Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
What is this?
Less
More

Memberships

12 contributions to Ukulele PLUS by Patrick Ranft
Ukulele FCFA Stimmung
Hallo Patrick, wenn ich die Ukulele auf FCFA umstimme, nehm ich da besser Low G oder High G Saiten?
Aufkleber sind da 🤙🏽
Aufkleber und Arbeitskleidung für Marcel und mich sind nun eingetroffen. Wer gerne den Ukulelekoffer mit Stickern schmückt, sollte nun ein Plätzchen freihalten 😁🥳
Aufkleber sind da 🤙🏽
1 like • 27d
Aaah, perfekt😁🤙
News und Gruppenkurs 😊
Aloha zusammen 🌺 Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes sonniges Wochenende. Ich habe mal wieder den Pizzaofen angeworfen. Natürlich nur, um für die Flying Pizza in Buchloe zu trainieren 😉 Buchloe: Neuer Post von Marcel. Auf der Website www.ukulelefest-buchloe.de. sind nun Workshop Termine eingetragen von unseren beiden Ukulelenbauern. Dies finde ich persönlich super spannend. Hier kann man viel lernen und natürlich alle Fragen stellen. Genau so flexibel und frei wie Unterricht PLUS soll auch Buchloe laufen. Gibt es von euch Wünsche für die Workshops von Jan und mir? 😊 Gruppenkurs Slack Key: Morgen gehts los mit diesem ganz besonderen Thema. Slack Key ist eine typisch hawai'ianisch Art Ukulele zu spielen. Wer möchte, kann sich schon mal vorbereiten. Wir müssen nämlich unsere Ukulele umstimmen. Nicht mehr GCEA sondern FCFA. Neue Stimmung - neuer Sound - neues Gefühl bei diesem tollen Chord Melody Stück welches wir angehen werden 🌴 Angekündigte Überraschung: Ich hatte ja schon angekündigt, dass etwas exklusiv nur für diese Gruppe kommen wird. Und zwar möchte ich, ein Mallorca Daily Ticket im Wert von 789€, an jemanden (mit aktivem Status) aus dieser Gruppe übergeben. Bitte alle, die Interesse haben, mich persönlich anschreiben. Info folgen dann. Nun wünsche ich euch eine schöne Woche 😊🌴 Patrick 🤙🏼
0 likes • May 26
Ukulele umstimmen 🤔 High G oder Low G umstimmen?
Umfrage Anfänger Kurs und Skool ABBA Treffen ✌️
Das ALUHA ist nun vorbei. Schönes Wochenende an einem tollen Ort und mit netten Leuten. Besser geht nicht 🥳 War ganz toll 5 von euch da live zu sehen ❤️ Habe leider verpasst ein Bild mit allen von euch zu machen. Auf solchen Veranstaltungen entstehen ja auch immer tolle Dinge. Somit möchte wird auch eines passieren mit den Instrumenten von Tom Ziegenspeck. Da freue ich mich sehr drauf. Thema 1: Hier würde ich nun gern auf mein Angebot zurück kommen und den Zusatztermin "Beginner Gruppencall" zu planen. Hier schaut mal bitte wann es euch nächste Woche passen würde. Thema 2: ABBA Skool Call. Kommentiert bitte einen Termin, welcher euch für euren persönlichen Skool Call passen würde. Diesen stelle ich dann für euch ein und ihr können diesen ohne Anmeldung nutzen und euch austauschen und spielen. Ich wünsche euch einen ganz tollen Wochenstart 🥳
Poll
7 members have voted
2 likes • Apr 27
Hallo Patrick, kann es sein, dass die Termine in der Vergangenheit liege?
0 likes • Apr 28
@Patrick Ranft Bei mir geht es, ausser Mitwochs, an allen Tagen
Gruppencall Freitag
Hallo @Patrick Ranft , Freitag ist ja Feiertag, bleibt es trotzdem bei dem Call?
1 like • Mar 31
Ok, dann schau ich mal ob ich morgen dazu kommen kann😁
1-10 of 12
Jochen Hartwich
3
35points to level up
@jochen-hartwich-3288
Ukulelenspielender seit 2019

Active 2d ago
Joined Mar 1, 2026
München
Powered by