User
Write something
Pinned
🙌 Starte hier – Willkommen in der Community!
Hallo liebe KI-Lehrkräfte! Es freut mich mega, dass ihr es in dieser Community geschafft habt. Hier können wir uns wirklich austauschen und Fragen stellen, Ideen teilen, aber auch ganz gerne Kritik äußern, sodass wir alle lernen, verantwortungsvoll und effizient mit KI umgehen zu können. Stellt euch gerne auch einmal vor im Bereich "Stell dich vor ❤️", sodass jeder weiß, wer ihr seid, was ihr macht und was euch bewegt! Ich wünsche euch ganz viel Spaß, viel Lernen, tolle Gespräche und einfach eine gute Zeit hier in der Community! 🤗 Lieben Gruß Sebastian
🙌 Starte hier – Willkommen in der Community!
Fable 5 ist down macht sich jemand sorgen?
Hey Leute, viele von euch haben es vielleicht noch gar nicht mitbekommen, aber das beste Modell von Claude ist runtergenommen worden von der US-Regierung. Ich finde das schon krasse Entwicklungen und wollte mal hören, was ihr dazu sagt. Hatte jemand schon die Zeit, es zu testen? Was waren eure Eindrücke? Was glaubt ihr, was so die Zukunft bringen wird? Wird sowas noch häufiger passieren oder werden dann noch krassere Modelle kommen, die dann offen sind und mit denen keine Ahnung, was passiert? Kommentiert gerne mal wie es euch so damit geht.
Claude 2x🔥
Hi Leute! Habt ihr mitbekommen dass man Claude jetzt doppelt so viel nutzen kann bevor das Abo ausläuft? Finde ich schon mal sehr stark! Leider reicht es noch nicht dass ich auf Pro downgraden kann. Dafür benutze ich es immer noch zu viel. Aber auf jeden Fall für die Leute, die es mittelmäßig viel nutzen, schon mal eine sehr gute Nachricht. Claude ist meiner Meinung nach auch nach dem neuen ChatGPT-Update immer noch die beste Wahl. Besonders wenn ihr anti gravity benutzt, wie ich das immer anpreise, habt ihr praktisch eine Arbeitsumgebung mit euren ganzen Ordner. Ihr könnt sogar all eure alten Ordner dort reinziehen, sortieren und verbessern. Also könnt ihr euer ganzes Arbeitsleben praktisch da reinladen. Achtet bitte auf den Datenschutz und könnt und hab nicht mehr das Problem zwischen Chats zu springen Nutzt irgendjemand von euch schon Anti-Gravity regelmäßig?
Project oder Cowork für die Reihenplanung?
Liebe Community, ich würde mich gerne von Claude bei der Reihenplanung unterstützen lassen und dazu sollte Claude ja am besten wissen, was ich vor habe und bereits gemacht habe. Mir ist nur leider noch nicht klar, wie ich das ganze am besten aufbauen soll - vor allem nicht, ob ich für jede Klasse ein eigenes Projekt anlegen soll oder einfach über Cowork Zugriff auf mein Ordner geben soll, den ich eh für jede Klasse anlege. Außerdem möchte ich noch ein Dokument erstellen, was ich der KI jeweils mitgebe, wo unter anderem folgendes enthalten sein soll: Curriculum, Operatorenliste, Infos zur Klasse, methodische und didaktische Grundprinzipien und Dinge die mir wichtig sind. Teilt gerne mal eure Gedanken oder Erfahrungen, wie man sowas am besten aufbaut, um optimal unterstützt zu werden. Vielen Dank schon mal 🙂
1 Jahr in einer Stunde Challenge
Herr Leute, ich glaube, mittlerweile ist KI soweit, und ich werde, bin gerade in der Planung, bei mir auf dem Kanal, um grundsätzlich eine Challenge zu machen, die heißen soll, ein Jahr in einer Stunde, und die Challenge ist praktisch den Unterricht von einem Fach für ein Jahr mit allen Materialien und Planungen in praktisch einem Durchgang. mit weniger als einer Stunde Menscheninteraktion erstellen zu lassen. Lasst mich gerne mal wissen, wie ihr das findet, eure Ideen und Bedenken interessieren mich auch total.
1-29 of 29
powered by
KILehrkraft.de
skool.com/kilehrkraftde-9711
🚀Dein Weg, KI in Bildung zu meistern
👨‍🏫 Die KI-Community für Lehrkräfte
Build your own community
Bring people together around your passion and get paid.
Powered by