Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
What is this?
Less
More

Memberships

Die KI Community

213 members • $97/month

Agentur Community

808 members • Free

Leuchtturm in der Dunkelheit

2.4k members • Free

Masterclass Business mit KI

402 members • Free

Booked With LinkedIn™

110 members • Free

AltAgency Collective

83 members • $400/month

Gen AI University (GenAIU)

660 members • Free

GC
Growthworks Community

24k members • Free

Die KI-BUSINESS Lounge ...

4.4k members • Free

6 contributions to Die KI-BUSINESS Lounge ...
Team-Zugang direkt zu Claude oder Langdock
Hallo Zusammen, ich möchte ausgewählten Mitarbeitern Zugang zu Claude Max bzw. Pro ermöglichen. Hat sich bei euch der direkte Zugang zu Claude über einen Team-Zugang bewährt oder ist Langdock dafür die bessere Wahl? Vorab vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps. Viele Grüße, Thomas
Erste Erfahrungen mit Fable 5 .. Coding Projekt
Für alle die mal einen Einblick in den Fable 5 Maschinenraum benötigen ... Ich habe gerade ein sehr ausgeprägtes Entwicklungsprojekt (mit insgesamt drei Sessions und 3 Millionen verbrauchter Tokens) .. durch Fable 5 mit diesem Prompt analysieren lassen ❓ PS: Wie sind eure Erfahrungen .. schreibt es gerne mal in die Kommentare .. übrigens .. auch Texterstellung ist eine ganz neue Schraube .. unfassbar. 🔥 — PROMPT — hey .. danke bis hier hin .. super .. ich habe jetzt gerade mal auf Fable 5 umgestellt .. überprüfe alles was wir hier entwickelt haben .. und mach konkrete Vorschläge, die es zu optimieren und umzusetzen gilt .. da wo wir fehler gemacht haben .. da wo wir noch nicht zu ende gedacht haben .. da wo wir im Coding haetten ergaenzend oder anders denken müssen .. schau dir alles genau an .. und dann lass uns eine plan.md oder optimierung.md schreiben die wir dann gemeinsam, ggf in einer neuen Session, umsetzen werden .. oder was meinst du ? gehe voran und nutze dein volles potential .. keine grenzen. 🔥 — ANTWORT — Sehr gute Idee — genau der richtige Zeitpunkt für einen Schritt zurück. Ich mache das gründlich: Ich lasse zwei Review-Agenten parallel über Security/Korrektheit und UI/API-Robustheit laufen, verifiziere parallel selbst ein paar Verdachtsmomente, die ich aus dem Bauen im Hinterkopf habe (einer davon riecht nach echtem P0-Bug), und destilliere alles in eine priorisierte OPTIMIERUNG.md. 🔥 — und 2 Agenten sind losgelaufen .. nach 4 Minunten waren 150.000 Toekens verbraucht .. unfassbare Analysen sind entstanden 🔥 — AUSFÜHRLICHE ANTWORT 1 —— P0-Bug empirisch bestätigt: 100 KB-Upload → 200, 2 MB-Upload → 413 „request entity too large". Das globale express.json({limit:'1mb'}) in server.js läuft vor dem Router und gewinnt — das heutige Datei-Upload-Feature scheitert also an realen Transkripten/Workbooks über ~750 KB. Kommt als verifizierter P0 in die Optimierungsliste. Die beiden Review-Agenten (Security/Korrektheit über src/ + server.js, UI/API-Contract über die Admin-SPA) laufen noch im Hintergrund. Sobald ihre Findings da sind, merge ich sie mit meiner eigenen Liste — ich habe aus dem Bauen heraus bereits ~20 konkrete Punkte notiert, u. a.:
Erste Erfahrungen mit Fable 5 .. Coding Projekt
8 likes • 17d
Fable 5 in Cowork und Code Mir geht es ähnlich, ich lasse bestehende Konzepte prüfen und optimieren. Werde als nächstes eine Coding-Projekte reviewer, so wie du es beschrieben hast. Da bin ich mir sicher, kommen bestimmt viele Optimierungen.
2 likes • 17d
@Torsten Koerting du hast zuletzt mal erwähnt, dass du eine Backlog software mit laufen lässt, um den Überblick zu behalten. Wo finde ich denn zum Aufbau dieses Tool-Stacks mehr Infos in der Masterclass?
Wie PowerPoint erstellen, mit Gamma oder Claude Design?
Hallo Zusammen, bei mir stehen in nächster Zeit einige PowerPoint-Präsentationen an. Mich würde interessieren, womit ihr aktuell die besten Erfahrungen macht. Nutzt ihr weiterhin Gamma oder seid ihr inzwischen eher bei Claude Design oder einer anderen Lösung gelandet? Mir geht es vor allem darum, Präsentationen schneller und sauberer aufzubauen, ohne dass sie am Ende nach Standard-KI oder Baukasten aussehen. Was funktioniert aus eurer Sicht aktuell am besten? Und falls ihr viel mit Präsentationen arbeitet: Gibt es einen Tipp, auf den man gerade besonders achten sollte? Also etwas, das euch den Prozess deutlich einfacher macht oder die Qualität sichtbar verbessert? Danke euch schon mal, Thomas
Kleine App zum Öffnen und Konvertieren alter MindManager-Dateien
Hallo Zusammen! Ich habe früher viel mit MindManager gearbeitet, vor allem um erste Ideen zu strukturieren und schnell sichtbar zu machen. Dabei habe ich jetzt viele alte MindManager-Dateien wiedergefunden, aber keine aktive MindManager-Lizenz mehr. Es ging mir auch gar nicht darum, wieder aktiv mit MindManager zu arbeiten. Ich wollte die alten Dateien einfach öffnen, ansehen und im besten Fall als Word-Dokument weiterverwenden können. Da die Lizenz für diesen einfachen Anwendungsfall wenig Sinn macht, habe ich mir daraus ein kleines Claude-Code-Projekt gebaut. Die App öffnet MindManager-Dateien und zeigt links eine Vorschau der Mindmap. Rechts wird daraus automatisch eine Gliederung erzeugt. Die Map kann gedruckt werden, die Gliederung lässt sich als Word-Datei exportieren. Kein großer Use Case. Aber genau solche kleinen Werkzeuge finde ich spannend, weil sie im Alltag echte Probleme lösen. Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte: Hier ist ein kurzes Video. Falls jemand die App oder die Quelldatei haben möchte, findet ihr die App ebenfalls als Zip zum Download. Habt ihr schon ähnliche Konverter oder kleine Helfer gebaut, die euch im Arbeitsalltag Zeit sparen? Vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen, alte Dateiformate oder Sonderfälle nicht einfach liegenzulassen, sondern mit einem kleinen Tool wieder nutzbar zu machen. Ich freue mich auf eure Ideen, Erfahrungen und Feedback.
Kleine App zum Öffnen und Konvertieren alter MindManager-Dateien
🟪🟩 [KI-Café] ⏱️ Wo fliegt eure Zeit hin? Morgen bauen wir UNSERE App + WhatsApp-Funnel live!
UPDATE: Ihr findet die Aufzeichnung (Teil 1-3) von der der Live Entwicklung unter Anwendungsfälle: https://www.skool.com/ki-lounge/classroom/6c8eaa72?md=02425a8e48fc4eba9df36da0c7209df3 Hallo Community! ☕️ Habt ihr als Selbstständige oder Unternehmer auch manchmal das Gefühl, dass euch die Stunden einfach zwischen den Fingern zerrinnen? Tracking ist wichtig, aber die meisten Tools nerven einfach nur. Deshalb machen wir morgen im KI-Café (Mittwoch, 08:30 Uhr) kurzen Prozess: Wir bauen uns unsere eigene Zeittracker-App live im Call! 🚀 Das wird eine App von der Community für die Community. Sie läuft lokal, ist superschlank und wir passen sie in Echtzeit an eure Impulse an. Das fertige Tool stellen wir danach natürlich allen hier in Skool zum Download bereit! Und als zweites Highlight: Wir holen Andreas Riederer auf die Bühne! Er zeigt uns seine Depressions- und „Hirntyp“-Test-App inklusive automatisiertem WhatsApp-Versand. Nach dem legendären Alfred-Biolek-Motto („Ich habe da mal was vorbereitet...“) zeigt er Klick für Klick, wie man ganz ohne technisches Verständnis einen massiven Mehrwert-Funnel für die eigenen Kunden baut. Daraus sollt ihr lernen, wie ihr euch solche Tools für eure eigene Nische und eure Angebote hochzieht! 📅 Morgen, Mittwoch (03.06.) um 08:30 Uhr Den Link zum Zoom-Raum findet ihr wie immer im Kalender oder direkt unter www.koerting-institute.com/ki-cafe/ 👇 Vorab in die Kommentare: Was ist euer größter Zeitfresser im Business, den unsere neue App morgen unbedingt aufdecken und tracken können muss? Schreibt eure Wünsche rein, damit wir sie morgen direkt in den Code einfließen lassen können! 🔥 Wir sehen uns morgen beim Kaffee! Euer Torsten
3 likes • 25d
@Jana Nothnik sind inzwischen online https://www.skool.com/ki-lounge/classroom/6c8eaa72?md=02425a8e48fc4eba9df36da0c7209df3&utm_campaign=skool_link_post&utm_content=861ca0318cc84ca090039a8c0e153dda
1-6 of 6
Thomas Stahl
3
34points to level up
@thomas-stahl-2600
CEO von IcosMedia - Digitalisierung und Automatisierung von Kunden-Systemen mit Zoho

Active 1d ago
Joined Jul 24, 2025
Powered by