Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
What is this?
Less
More

Memberships

109 contributions to Ukulele PLUS by Patrick Ranft
Ball End Saiten
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Ball End Saiten? Sind die empfehlenswert?🌺
1 like • 12d
Ich hab die anfangs mal probiert. Irgendwie passte der Steg nicht dazu. Außerdem hatte ich das Gefühl daß sie schnarrten. Kann auch Einbildung gewesen sein. Seitdem wurschtel ich wieder mit dem Achterknoten rum.
Neue Übungen zum Wochenstart 😊
Guten Morgen zusammen, hoffe, ihr hattet alle eine schönes langes Wochenende. Ich war eine Runde wandern in der Schweiz und kämpfe nun mit meinem Muskelkater... 💪🏼🐈 Bild im Anhang wo ich hochgeklettert bin. News Uploads: Ins der Starter Kachel gibt es wie ihr wisst, eine hilfreiche Übung zum G-Dur. Wer dieses verinnerlicht hat, kann hier mit diesem neuen Lied (Songs zum nachspielen Kachel) alles anwenden. Nicht nur für Anfänger! Ihr findet dort die Chord Melody Version von "Falling Slowly". Tolles Lied mit schönen Melodien. News Mallorca Retreat: Wer das Mallorca Retreat besucht und Entspannung mag, darf sich über einen weiteren Zuwachs im Bereich Entspannung und Erholung freuen. Infos folgen 😊 Nun wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Lied und freue mich auf die Starter Kurse für diese Woche 🚀 Habt einen ganz tollen Wochenstart 🥳 Patrick
Neue Übungen zum Wochenstart 😊
0 likes • 15d
Das kenn ich! In Schweden wandere ich auch manchmal. Ooooh, am nächsten Tag...Schahamerz 🤕
0 likes • 15d
@Conny Nigg Oh Danke. Gut geraten. 🤗
Split Stroke
Der Split Stroke von gestern Abend hat es mir wirklich angetan! Er hat so einen Drive, dass ich ihn in Endlosschleife spielen könnte. Ich hab’s auch versucht mit ein paar Melodietönen dabei - und mir gefällt‘s! … ob jetzt das Ergebnis immer noch so ist, wie gestern bei der Practice Session weiß ich gar nicht so genau, aber ich habe es mal aufgenommen. (Sonst allerdings, vorher, hatte ich mehr ein breites Grinsen im Gesicht, das sieht man jetzt leider nicht mehr, - das ist mir dann wohl beim Video-Aufnehmen vergangen…😛)
Split Stroke
0 likes • 20d
Ich spiele den auch sehr gerne.
1 like • 19d
@Ina Kaufmann Ich spiele das erst in Liedern, wenn ich's 100%ig drauf habe. Also, wenn ich nicht mehr mitdenken muss. Denn auf Akkordwechsel, Text UND Strum zu achten bringt nix. Bis dahin wechsel ich einfach nur wild die Akkorde durch die ich kenne. Ich spiele zu 80 % nach Gefühl.
Aufkleber sind da 🤙🏽
Aufkleber und Arbeitskleidung für Marcel und mich sind nun eingetroffen. Wer gerne den Ukulelekoffer mit Stickern schmückt, sollte nun ein Plätzchen freihalten 😁🥳
Aufkleber sind da 🤙🏽
1 like • 23d
@Antje Taube Ich brech zamm!
1 like • 23d
@Antje Taube Ich find's toll, daß Du Dich ums Essen kümmerst. Ich möchte mit den beiden Profis keine Pizza kochen. Schau einfach, daß Du aus der Nummer wieder rauskommst. Wir haben echt Wichtigeres zu tun🎊🎉🥳
Pausieren
Ich habe jetzt auf pausieren gedrückt. Nicht weil ich keine Lust habe, sondern weil ich im Juni viel in Schweden bin. War der Zeitpunkt jetzt richtig, um im Juni zu pausieren?
0 likes • May 7
@Marcel Schlund 😂💕😁
0 likes • 26d
Ist ja doof, daß die Pause schon am 28. Mai beginnt. Ich wollte ja eigentlich Slack Key am Freitag noch mitmachen. Warum geht das nicht bis zum Monatsende? Also bis 31. Mai.
1-10 of 109
Isolde Heider
5
175points to level up
@isolde-heider-4469
.Ernsthaft üben, spaßig spielen! Vegas Baby...🎊🎉😂

Active 1d ago
Joined Mar 1, 2026
Hersbruck
Powered by