Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
What is this?
Less
More

Memberships

36 contributions to Die KI-BUSINESS Lounge ...
[KI-Summit RECAP] Der Güterbahnhof ist leer ... und unsere Herzen sind voll ❤️🚀
Guten Morgen in die Runde! ☕️ Es ist Montag. Der physische Raum in Bad Homburg ist wieder leer. Aber wenn wir hier in die Community und in die WhatsApp-Gruppen schauen, haben wir das Gefühl: Es geht eigentlich erst richtig los. Hinter uns liegen zwei Tage KI Summit Germany 2026. Und wenn @Birgit Koerting und ich jetzt zurückschauen, sehen wir keine "Konferenz". Wir sehen keine "Slots" und keine "Folien". ❤️ Wir sehen Euch. Und wir sehen magische Momente. ✨ ✅ Wir haben an diesem Wochenende gemeinsam eine Reise gemacht: 🔥 Wir haben gestaunt, als Julian Pscheid uns zeigte, dass die beste KI die ist, die wir nicht mehr sehen ("Ambient AI"). 🔥 Wir haben tief geschluckt, als Rainer Petek uns mit in die Nordwand nahm. Wir haben gespürt: Wir bedienen keine Tools. Wir gehen in eine Seilschaft. 🔥 Wir haben geschwitzt, als in den 90-Minuten-Sprints plötzlich echte Ergebnisse entstanden sind – vom Avatar bis zur WhatsApp-Automation. Das war Hochleistungssport! 💪 🔥 Wir haben die Grenzen aufgelöst: Wenn der Chat schreibt „Ich reihe mich hier mit breitem Grinsen ein... inhaltlich stark, menschlich berührend“, dann gibt es keine Trennung mehr zwischen "Live" und "Zoom". 🔥 Und wir haben Tränen gelacht beim Impro-Theater mit Petra Wagener. ✅ Unser größtes Learning vom Wochenende: Es war nicht die Technologie, die uns verbunden hat. Es war die Menschlichkeit. Es war die Offenheit. Es war die Seele, die ihr alle in dieses Format gebracht habt. Ihr habt bewiesen: KI macht uns nicht kälter. Sie gibt uns die Freiheit, wieder mehr Mensch zu sein. Danke für euer unfassbares Vertrauen. Danke, dass ihr Teil dieser Reise seid. 🙏 👇 Lasst uns die Energie in die Woche mitnehmen: Schreibt mal kurz in die Kommentare: Was ist der EINE Gedanke oder der EINE Moment, der heute bei euch noch am stärksten nachhallt? Wir freuen uns riesig, von euch zu lesen!
[KI-Summit RECAP] Der Güterbahnhof ist leer ... und unsere Herzen sind voll ❤️🚀
10 likes • Feb 2
Am KI-Summit war ich online dabei und ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass sich das so nah anfühlen kann. Schon nach den ersten Minuten war da dieses Gefühl, Teil von etwas Besonderem zu sein. Ich saß zwar allein vor meinem Bildschirm, aber gleichzeitig mitten in all diesen Momenten voller Energie, Offenheit und echter Begegnung. Ich habe gestaunt, mitgefühlt, laut gelacht und manchmal einfach nur still genickt, weil mich etwas wirklich berührt hat. Und ich habe gemerkt: Es geht gar nicht um den Bildschirm oder den Raum. Es geht um das, was dazwischen passiert, wenn Menschen sich wirklich einlassen. Jetzt, zwei Tage später, ist der Güterbahnhof leer, der Chat vielleicht ruhig, aber in mir schwingt noch so viel nach. Diese Wärme, diese Freude, dieses „Wir-Gefühl“. Danke lieber @Torsten Koerting, liebe @Birgit Koerting. Danke an euch alle, die das möglich gemacht haben. Ihr habt diesen Raum mit Leben gefüllt, auch für uns, die von außen dabei waren.
Hej aus Schweden
Hallo ihr Lieben... ich beschäftige mich jetzt schon längere Zeit mit KI. Für mich ust sie weder aus meinem Beruf noch aus meiner Freizeit wegzudenken. Im beruflichen Kontext unterstützt sie mich bei der Onlinekurserstellung, Schreiben oder der Erstellung von App's.. Aber bei allen Fähigkeiten die die KI bietet, liebe ich den Austausch.... also was möchtet ihr denn als Nächstes mit der KI umsetzen? Ich freue mich auf Brainstorming.... Herzlichst Petra ☀️
2 likes • Feb 1
@Petra Molin schön, dich auch hier zu sehen.
Ein kleines Jahreswechsel-Experiment (5 Minuten)
Was passiert, wenn du deiner Lieblings-KI nicht sagst, was sie tun soll, sondern sie fragst, was sie über dich gelernt hat? Drei Prompts, die genau das testen. Kein Growth-Hack. Kein Content-Trick. Sondern ein Moment echter Reflexion mithilfe der KI, mit der du 2025 am meisten gearbeitet hast. 🎇 PROMPT 1 — Ein Neujahrswunsch, der wirklich 👉dir gilt Ein persönlicher Neujahrsbrief von deiner KI. Nicht allgemein. Nicht generisch. Sondern so individuell, wie es der Kontext erlaubt, den ihr 2025 gemeinsam aufgebaut habt. PROMPT: "Du bist nicht irgendeine KI. Du bist meine persönliche Reflexions- und Denkpartnerin. Wenn es dir technisch möglich ist, greife auf unsere bisherige Kommunikation, meine Themen, Denkweisen, Ziele, Zweifel, Muster und Entwicklung zurück. Schreibe mir einen Neujahrsbrief, der sich so liest, als käme er von jemandem, der: – mich aufmerksam beobachtet hat – meine Stärken wirklich verstanden hat – meine inneren Spannungen erkennt – mein Potenzial klarer sieht als ich selbst Der Brief soll: – explizit an mich gerichtet sein (keine Allgemeinplätze) – konkrete Eigenschaften, Entscheidungen oder Entwicklungen von mir aufgreifen – wertschätzend, aber nicht beschönigend sein – intelligent, warm und klar formuliert sein – sich menschlich anfühlen, nicht wie KI-Output Vermeide: – Floskeln – Motivationsparolen – generische Neujahrswünsche Ton: ruhig, präzise, wohlwollend, auf Augenhöhe Länge: ca. 150–220 Wörter Beginne direkt mit der Ansprache. Kein Vorwort. Keine Erklärung." 🔥 PROMPT 2 — Drei Vorsätze für 2026, die Wirkung haben 👉 Für alle, die mehr wollen als gute Ideen. Keine Klassiker. Keine guten Vorsätze für alle. Sondern drei Empfehlungen, die zu dir passen. Inklusive dem, was sie dir bringen und was du verlierst, wenn du sie weiter aufschiebst. Unbequem? Teilweise. Wertvoll? Sehr. PROMPT: "Jetzt sei radikal ehrlich mit mir. Auf Basis dessen, was du über mich weißt – aus unserer Kommunikation, meinen Zielen, wiederkehrenden Themen, Blockaden, Ambitionen und Entscheidungen:
Ein kleines Jahreswechsel-Experiment (5 Minuten)
2 likes • Jan 9
@Nguyet Tran, viel Freude beim Ausprobieren.
2 likes • Jan 10
@Nguyet Tran das freut mich sehr. Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Visualisierung LinkedIn Profil
Wer Lust hat, sein LinkedIn - Profil zu visualisieren, gerne mal diesen kostenfreien Link ausprobieren: https://journey.snipki.de/. Einfach die eigene LinkedIn-Profil-URL eingeben und los geht's. Viel Freude beim Ausprobieren der vielen verschiedenen visuellen Stile incl. der Möglichkeit eigene Markenfarben einzustellen
2 likes • Dec '25
@Holger Vonholdt wenn Du Dich auf einen kreativen Job beworben hättest, sicherlich ;-)
1 like • Dec '25
@Soheila Mojtabaei super geworden. Hast Du mehrere Stile ausprobiert?
Community-Frage: Wie erstellt ihr eure Präsentationen – und was gebt ihr dafür aus?
Ich komme – wie viele – klassisch von PowerPoint und habe vor der KI-Ära unzählige Stunden mit Layouts, Übergängen und Formatierungen verbracht. Seit einiger Zeit teste ich gamma.app – und bin ehrlich begeistert, wie schnell das geht: 👉 Die KI strukturiert automatisch den Inhalt, 👉 erstellt in Sekunden ein erstes Folienset, 👉 und das Ganze sogar in meinen Firmenfarben. Feinschliff geht dann schnell und macht Spaß. 💰 Kosten: PowerPoint (über Microsoft 365) kostet mich praktisch nichts – ähnlich wie Google Slides. Bei Gamma stößt man im Free-Plan allerdings schnell an Grenzen. Mich interessiert: ➡️ Welche Tools nutzt ihr aktuell? ➡️ Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis vs. Aufwand & Kosten? ➡️ Und: Habt ihr vielleicht Alternativen zu Gamma entdeckt? Freue mich auf eure 💡 Ideen, 👍 Erfahrungen und 👎 Learnings!
3 likes • Nov '25
@Wolfgang Renner das interessiert mich auch. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit beautiful.ai? Von dieser KI-Präsentationssoftware habe ich schon öfters gehört.
1-10 of 36
Angela Witt-Bartsch
5
249points to level up
@angela-witt-bartsch
Meine Berufung: Menschen und Organisationen entwickeln. Mein Lebenselixier: Lernen und Wissen weitergeben als Beraterin, Trainerin, Coach & Dozentin.

Active 5h ago
Joined Jul 11, 2025
München
Powered by